O´zapft is!
Heute stand schon der letzte Tag des Lagers an. Diesen verbrachten wir wieder in Deutschland, um auf der Wiesn ein zünftiges Oktoberfest zu feiern.
Die Kinder wurden mit sanften Alphornklängen geweckt, um munter in diesen letzten Zeltlagertag starten zu können.
Nach dem Weißwurstfrühstück ging es für alle daran, den Schuhplattler für die Gaudi zu erlernen und individuell zu perfektionieren. Dabei legte jede Hütte diesen traditionellen Tanz etwas anders aus, sodass eine abwechslungsreiche Vorstellung geboten wurde.
Nachmittags war dann das Kofferpacken angesagt. Die Festival-Outfits der letzten zehn Tage wurden zusammengesucht und ordentlich im Koffer verstaut, das Festival-Gelände wurde auf Vordermann gebracht, damit morgen pünktlich in die Heimat aufgebrochen werden kann.
Außerdem wurden letzte Vorbereitungen für die große Hüttengaudi am heutigen Abend getroffen.
Nach der Brotzeit hübschten sich alle für die Wiesn auf, um den letzten Abend im Zeltlager gemeinsam zu feiern. Bei dem Bunten Abend führten alle Zelte etwas auf. So sahen wir einige Tänze, Sketche und den Küchenbericht über den Lebensmittelverbrauch innerhalb der letzten zehn Tage. Zum Beispiel vertilgten wir 80 Brote, 1400 Liter Milch, 140 Gurken und über 70 Kilo Fleisch.
Außerdem wurden sieben GL*innen für ihr jahrelanges Engagement im Zeltlager geehrt.
Jetzt machen wir die Kiste zu und sehen uns hoffentlich alle im nächsten Jahr wieder.
Hat Spaß gemacht!
Kommentare
Kommentar veröffentlichen