Vom Wunderland direkt auf den Blocksberg

Moin Moin und ein feierliches Hex Hex!

Heute morgen reisten wir vom Wunderland auf den Blocksberg.
Die Kinder wurden heute morgen hexisch geweckt und verspeißten danach keine ekligen, traditionellen Froschschenkel, sondern einen leckeren Frühstücks-Hexenschmaus und auch ein "bisschen" Mett, denn heute ist "Mettwoch".

Vormittags stand für Kinder, Gruppenleiter und Betreuer das erste Kreativspiel des Lagers an. In kleinen Gruppen wurden Hexenbesen, Hexsprüche und diverse andere magische Dinge gebastelt und vor dem ganzen Lager präsentiert.
Anschließend bereiteten die Maritas ein hexenwürdiges Mittagessen zu. Braten an Kartoffelbrei und Sauerkraut begeisterten die Kinder sehr.

Nach der gemütlichen Mittagspause auf dem Zeltplatz stand die Erkundung des Blocksbergs, in Form eines Postenlaufs, auf dem Programm.
Daraufhin gab es Abendbrot und als Highlight Bratkartoffeln.

Bibi Blocksberg, Schubia Wanzhaar, Flauipaui und Karla Kolumna beendeten den ereignisreichen Tag mit der sogenannten Kotztütenralley, aber keine Sorge, es ist nicht das, wonach es sich anhört.
Nach einem spannenden Duell begaben wir uns alle auf den Zeltplatz, um den Überfällern, wie auch in der letzten Nacht, super zu trotzen.

Viele Grüße in die Heimat!
& Hex-Hex!












Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Unsere Festzelte

Das Lager steht vor der Tür!!

Das Festival-Personal