Mittsommer in Schweden

 



Guten Morgen, Welt!

Zur Mittsommernachtsfeier reisten wir heute nach Schweden. Zum Aufwachen wurde eine kleine Yoga-Einheit eingelegt, um die Sonne zu grüßen.


Nach dem Frühstück ging es beim Ranglistenspiel daran, Heringe zu fangen bzw. diese vor dem Angriff der gegnerischen Angeln, Piraten und Wikinger zu schützen. 



Der Mittagsschmaus bestand aus Surströmming-Gulasch mit Nudeln und Rotkohl. Alle freuten sich auch sehr über den Nachtisch: Eis!

Am Nachmittag machten wir eine Schweden-Rallye, bei der wir die verschiedenen Bräuche des Mittsommers kennenlernten. Es wurden unter anderem Volkstänze eingeübt, Blumenkränze gebunden und bei einem Barfußpfad das Feingefühl der Füße getestet. 



Nach dem Abendessen zogen sich alle feuerfest für das Lagerfeuersingen an, bei dem das Mittsommernachtsfest zelebriert wurde. 
Zu Beginn gab es eine kleine Überraschung für unsere Küchenfee Maria, die dieses Jahr zum letzten Mal für das Lager gekocht hat: Die GL*innen trugen ein selbst gedichtetes Lied vor, um ihren Abschied gebührend zu feiern. 

"Wir sagen danke schön, 18 Jahre Maria.
Und dass wir heute dich hier feiern, verdient keine so wie du.
Wir glauben´s selber kaum, eine Ära zuende.
Was wär´n wir ohne dich als Schabe, ohne dich als Küchenfee?"

Wir sagen danke für dein jahrelanges Engagement und deine grenzenlose Unterstützung bei uns im Zeltlager. Wir werden dich vermissen!


Am Feuer wurden danach einige Klassiker voller Inbrunst geschmettert. So schallten Lieder wie "Griechischer Wein", "Ich war noch niemals in New York" und "Ein Bett im Kornfeld" über den Zeltplatz.


God natt!











Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Unsere Festzelte

Das Lager steht vor der Tür!!

Das Festival-Personal