Zurück in die Steinzeit

Aus dem Zeitalter der 80er und 90er ging es direkt mal mehrere Millionen Jahre zurück, in die Steinzeit.

8.00 Uhr: Axt und Beil wurden morgens ausgepackt und die Jagd aufs Frühstück begann. Ein Glück wurde dieses wieder liebevoll von den Schaben zubereitet, sodass wir nicht noch auf die Suche nach Mammuts und Bären gehen mussten.

10.30 Uhr: Nach dem Frühstück wurden wir in Gruppen, nur mit einem Apfel und einem Ei losgeschickt, um als Jäger und Sammler geeignete Gegenstände für ein Leben in der Steinzeit zu ertauschen.

12.30 Uhr: Anschließend wurde zum Mittag gebeten. Es gab, sehr mottogetreu, Backschinken mit Kartoffeln und Krautsalat und zum Nachtisch SCHOKOPUDDING! Unsere Schaben sind einfach die Besten!

15.30 Uhr: Es war ein sehr bewegungsreicher Tag, denn auch am Nachmittag wurde wieder viel gelaufen. Beim Straßennamen-Suchspiel musste man flink sein und den jeweils zugeordneten Straßennamen, der auf den Rücken geklebt wurde, verstecken und verteidigen, um den Posten nicht preis zu geben, aber auch versuchen die Straßennamen und somit auch den Posten anderer Gruppen zu erspähen.

18.00 Uhr: Zum Abendbrot konnte sich nochmal ausreichend gestärkt werden für das anstehende Bergfest. Als Special wurden die übrig gebliebenen Kartoffeln vom Mittag zu leckeren Bratkartoffeln verarbeitet. 

20.30 Uhr: Somit konnte die Party steigen! Zum Bergfest ging es ins Casino. Vier Paare bestehend aus einem männlichen und einem weiblichen Gruppenleiter zockten gegeneinander und mussten auf zufällig ausgewählte Kinder setzen, die in verschiedenen Minispielen alles gaben. Nachdem ein Sieger feststand, wurden noch Tische und Stühle zur Seite gestellt und ausgelassen getanzt und gefeiert.

23.00 Uhr: Als der DJ das letzte Lied gespielt hatte und das Abendlob gebetet wurde, bezogen wir die Höhlen und legten uns auf die Lauer. Wie auch am Vortag, wurden viele Überfällen erwartet, die aber natürlich erfolgreich bewältigt wurden.


Bis auf ein neues Zeitalter!
















Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Unsere Festzelte

Das Lager steht vor der Tür!!

Das Festival-Personal