Happy Halloween!

Wir bleiben weiterhin im Oktober, aber von der feierlichen Partystimmung wechseln wir nun zur Grusel-Stimmung des Halloweens.

Wir begannen auch heute mit dem üblichen morgendlichen Prozedere, mit Morgenlob und schmackhaftem Frühstück. Und dann startete auch schon die erste Aktion des Tages, das Chaosspiel. Und ja, dieses Spiel macht seinem Namen alle Ehre: alle laufen, wuseln und suchen die ganze Halle ab nach den Zahlen, die gesucht werden sollen, um ins Ziel zu kommen.

Anschließend machte sich die gruselige Halloween-Meute über das Mittagessen der Maritas her. Und wir fragten uns: können die Maritas sich noch toppen?! Und die Antwort ist eindeutig JA. 
Heute gab es Suppe mit Mett- und Heißwurst und zum Nachtisch Milchreis mit Zimt und Zucker. Mhhhhh lecker!!!

Uuuund zack ging es auch schon weiter mit unserem Programm. Jedes Jahr bekommen die Zelte und ihre Bewohner Namen von uns zugeteilt, dieses Jahr sind es die Monate von Januar bis September. Die Aufgabe bei unserem Kreativspiel am Nachmittag lautete: bastelt euch mit eurem Zelt und euren GL´s ein Haustier und eine Zeltflagge, die anschließend vor das jeweilige Zelt kommt. Da kamen wirklich sehr interessante und besonders unterschiedliche Haustiere raus (so dachten sich zwei der Jungs-Zelte: wir lassen unser Haustier einfach unsichtbar). Ebenso interessant und bunt waren die Flaggen.

Nach dem anschließenden Abendbrot wurden dann einige Lieder am Lagerfeuer gesungen, um sich einzustimmen auf die bevorstehende Nachtwanderung. In der Dämmerung gingen wir also los zur Nachtwanderung, angefangen mit den jüngsten Mädchen und Jungs. Ob wohl alle wieder heil und froh nach Hause gekommen sind?… Gerade so ;)

Man munkelte schon den ganze Tag, dass der ein oder andere Bohmter heute Nacht den Weg ins Sauerland findet, endlich! Also geht der Nervenkitzel weiter…

Süßes oder Saures und schaurige Grüße aus dem Sauerland.



















Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Lager steht vor der Tür!!

Das lange Warten hat ein Ende! Anmelden & los geht`s:

Unsere Festzelte