Grüezi und O'Zapft Is

An unserem ersten ganzen Tag im Lager machten wir direkt einen Sprung in den Oktober. Und was sah man da überall durch die Gegend hüpfen? Hübsche Madls mit bunten Dirndln und aufwendigen Flechtfrisuren. Das kann nur eins bedeuten: wir befinden uns auf den Wies’n im sauerländischen Bremke!

Morgens wurden die Kids mit passender Musik geweckt und wurden direkt zum ersten Schmankerl der Maritas eingeladen.

Nach der ersten Stärkung des Tages machten wir uns auf zu einem Postenlauf. Diesen wollten natürlich alle für sich entscheiden, was hieß: laufen, laufen, laufen. So sah man also nur Schatten, die durch Bremke sprinteten, um die erste Maß Lagergülle für sich zu gewinnen. 

Aufgrund des hohen Energieverbrauchs musste dann natürlich direkt im Anschluss ein ordentliches Leberkasbrötchen und etwas Kaiserschmarren her. Oder wie man hier im Sauerland sagt: Hühnerfrikassee mit Reis und Vanillepudding. 

Nach einer kurzen Verdauungs- und Verschnaufpause mussten wir aufgrund wetterbedingter Unannehmlichkeiten auf das eigentlich für abends geplante Spiel ausweichen: die allseits beliebte „Kotztüten-Rally“. Alle waren mit vollem Einsatz dabei und deswegen wurde das Finale sogar mit drei Teams ausgespielt. Anschließend durften die GL’s auch noch ihr Duell austragen. Ein dickes „hoch die Maß" für alle!


Anschließend ging es dann zum letzten Schmankerl des Tages über, dem Abendbrot.

Um den „Duell-Tag“ perfekt zu machen, wurde abends noch ein Völkerballturnier veranstaltet. Wieder waren alle mit vollem Einsatz dabei und haben sich den Feierabend dann deutlich verdient.

Leider haben wir auch diese Nacht keinen Besuch von „Gästen“ gehabt, aber die Prognose für Freitag sieht gut aus.

Servus vom Lager-Influencer-Team
































Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Unsere Festzelte

Das Lager steht vor der Tür!!

Das Festival-Personal