Gestern gab es nicht

Gestern gab es nicht

Unser Artikel zu dem gestrigen Tag ist uns leider abhanden gekommen. Wir werden ihn jetzt jedoch nicht neu schreiben. Aus zwei Gründen: Zum einen sind wir schwer beschäftigt und gezeichnet von den letzten Tagen. Zum anderen können eure Kinder euch selbst von Ihren Erlebnissen erzählen. Viel Spaß bei eurer Vorfreude auf die Berichte eurer Kinder. Die Bilder werden später eingefügt. Die Geschwindigkeit der Internetverbindung entspricht hier nunmal nicht der einer zu hause.

Nach diesem Vorspiel nun zum eigentlichen Thema. Dem heutigen Tag.
Nach all den Tieren und Akteuren des Zirkus' kommen nun die Menschen, die all diese Tiere auf Trapp halten. Heute gehörte der Tag den Dompteuren.
Nach dem Wecken, Morgenlob und Frühstücken startete das wichtigste Spiel des Zeltlagers. Die Schnitzeljagd. Jungs gegen Mädels. In diesem Jahr lag es an den Mädels sich zu verstecken, während die Jungs sie suchen mussten. Nun möchte ich nicht länger um das Ergebnis herumreden: Die Mädels haben zum ersten Mal in den vergangenen Jahren gewonnen. Welch eine Schmach für die Herren der Schöpfung. Der Bedeutung ihres Sieges gewiss, feierten die Mädels ihn ausgiebig und somit auch sich selbst. Die Jungs trugen ihre Niederlage mit Fassung. Im nächsten Jahr gibt es die Revanche!
Für die Mädels erklingt „We are the Champoins“ und die Jungs trösten sich mit „Schade, wie kann das passieren“ von den Toten Hosen.

Ab Mittag erschien Pastor Schwegmann zu Besuch. Am Nachmittag teilten wir uns in Workshops auf, um die Lagermesse vorzubereiten. Die einen bauten ein Kreuz, die anderen bildeten den Chor und wieder andere bereiteten die Lager-Messe auf andere Weise vor, oder gestalteten diese mit. Vielen Dank, dass wir die Messe hier mit Ihnen zusammen feiern durften.

Der Abend gestaltete sich zweigeteilt: Die Zelte, die noch ihren Auftritt für den Bunten Abend vorbereiteten musste, taten dies. Mit den übrigen Zelten spielten wir das Bierdeckel-Spiel. Ziel ist es dabei, einen Bierdeckel in das gegnerische Spielfeld zu werfen.

Zum Ersten Mal haben sich heute die „ÜberfallaZz“ angekündigt. Sie hinterließen eine Schriftrolle, mit der sie ihre Absicht mitteilten, unser Banner stehlen zu wollen. Trotz all der Mühe wird ihnen das jedoch auch dieses mal nicht gelingen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Lager steht vor der Tür!!

Das lange Warten hat ein Ende! Anmelden & los geht`s:

Unsere Festzelte