Achtung! Die Kinder kommen!

 

Pünktlich um 13 Uhr versammelten sich 70 hochmotivierte und von der Sonne geküsste Teilnehmer*innen an der Kirche. Obwohl, versammeln ist nicht ganz richtig, eher wurde sich professionell in Reih und Glied um die Kirche aufgestellt. Der Poolnudelregelabstand war schnell verstanden :)

 

Die Bässe der Kinderlieder dröhnten auch schon aus weiter Entfernung an unsere Ohren heran, denn das Motto des diesjährigen Zeltlagers heißt "Musik" und heute zu Beginn im speziellen: Kindermusik. Von Kim Possible, über Biene Maja und Bibi und Tina waren sie alle zu hören, bis uns schließlich Prinzessin Lillifee mit ihren Freunden begrüßte. 

Schnell war klar, ruhig bleibt es hier nicht und so geordnet wie zu Beginn auch nicht ;) Dem Motto Musik wurde alle Ehre gemacht, denn auf unseren Plätzen mit unseren 10er Gruppen wurde laut gelacht und getanzt. Lillifee hatte zu einer Party in der Pfarrwiese geladen, dazu mussten wir uns aber alle erstmal gut kennenlernen. In unseren 10er Gruppen, die nach Geschlecht und Jahrgang aufgeteilt sind, war die Wiedersehensfreude schnell riesengroß und beim Kennenlernpostenlauf auf dem Gelände der Kirche konnten auch schon erste Teambuildingmaßnahmen erfolgreich umgesetzt werden. Es wurden Songs geschrieben und auch verrückte Dinge gemacht, wie z.B. Gummistiefelweitschuss.

Während der Party wurden wir mir Snacks, wie Schokobrötchen versorgt. Unsere Küchenfeen können Lillifee und die weiteren GLs in diesen vier Tagen Zeltlager in Bohmte aufgrund der Coronabestimmungen zur Essensausgabe ja leider nicht bekochen, aber für Euch haben Sie exklusiv die beste Geheimrezepte in den "Du bist dabei"- Zetteln veröffentlicht ;) Nachkochen ist gerne erwünscht.

 

Nach dem Postenlauf war dann die Zauberkraft aller Gruppen gefragt, schnell hieß es z.B. "Tirili Tirila unser Einhorn ist jetzt da!", als die verschiedensten Wesen für Lillifee und ihre Freude inklusive verlorenem Zauberstab gefunden wurden. Das Highlight der großen Feier war natürlich unsere Lagerhymne, die wir alle mit Masken gebührend zelebrierten. Nach ein paar schönen, sehr sonnigen und anstrengenden Stunden freuten wir uns über den ersten gelungenen Lagertag und hoffen, alle morgen (ausnahmsweise gut ausgeschlafen) wiederzusehen. Welche Musik uns da wohl erwartet?


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Unsere Festzelte

Das Lager steht vor der Tür!!

Das Festival-Personal