Ahoi und Arggg, Aufbruch ins Schnupperlager!

Pünktlich kaperten wir um 15.00 Uhr das Schiff des Jugendheims und nahmen es mit Hilfe unsere 15 neu eintrudelnden Piraten ein, segelten nach erstem Kennenlernen los und erkundeten unser Umfeld mit einem Postenlauf um die Kirche.
Dabei war es für unsere Jungpiraten gar kein Problem die Schatzsuche abzuschließen und schwierige Fragen zu beantworten, wie z.B. die Anzahl des Wortes Wasser in Santianos Lied "Wir brauchen Wasser...", na wie oft ist es? Auch konnten unsere Piraten klären, wie oft das Zeltlager Bohmte schon in See stach, genau, im nächsten Jahr feiern wir unser großes 40. Jubiläum!


Irgendwann bekamen natürlich alle Hunger und es kam zum gemeinsamen Speis und anschließendem  Lagerfeuer auf der nächstgelegenen einsamen Insel, mit Stockbrot zum besonderen Genuss!



Nach einem arbeitsreichen Tag, an dem die großen Wellen auf dem Meer aufzogen, bezogen wir alle unsere Kojen auch der sicheren Insel und konnten nach dem langen Tag gut schlafen.
Den nächsten Morgen begannen wir natürlich mit Piratenfrühsport und einer guten Stärkung bis um Zehn Uhr die ersten Erwachsenen Eindringlinge eintrudelten zum Eltermorgen!
Wir hatten einen tollen Tag und bedanken uns auch für sämtliche Anregungen zum Zeltlager. Unser erstes Schnupperlager war ein voller Erfolg.
Wir sehen uns in Oberschledorn!


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Unsere Festzelte

Das Lager steht vor der Tür!!

Das Festival-Personal