A long time ago in a galaxy far, far away....


Sonntag, 09.07.2017
Heute Morgen erreichte uns ein Raumschiff vom entfernten Planeten Naboo, an Bord eine kleine Gruppe von Jedi-Rittern mit dem Ziel, einen Crash-Kurs für junge Padawane abzuhalten und die Kids in die Geheimnisse von Lichtschwert, Riten und Co. einzuführen. Die jungen Anwerber hatten sich bereits gestern Abend durch die super Verteidigung des Banners als qualifizierte Nachwuchstalente hervorgehoben und unser Heiligtum vor den Überfällern erfolgreich beschützt.

Nachdem sich nach dem Wecken alle in der großen Halle einfanden (der Eine vitaler als der Andere nach der gestrigen Party), die Trainingsklamotten angeschmissen wurden und alle gefrühstückt hatten, begann mit dem ersten Spiel des Tages auch schon die Mini-Ausbildung zum Jedi-Meister:
das traditionelle Gruppenleiter-Suchspiel stand an. In Gruppen mussten mehrere GL's gesucht werden, die sich im gesamten Wohngebiet Oberschledorns versteckt hatten. Da kam es natürlich auf Tempo an, sodass jeder Einzelne am Ende des Spieles von sich sagen konnte, bereits gegen 13 Uhr schon so einiges an Kilometern gelaufen/gerannt/gejoggt zu sein.

Kurz darauf servierten die Maritas uns heute galaktischen Curryreis und für die Naschkatzen unter den Padawanen gab es als Nachgang noch leckeren Vanillepudding.

Da gegen Abend ein ganz besonderer Gast erwartet wurde, nutzten wir die Nachmittagsstunden hauptsächlich dafür, die Ankunft und vor allem die anschließende Zeremonie zu planen und vorzubereiten. Der Jedi-Tempel wurde geschmückt und umgebaut, ein Chor übte Lieder ein und schnell wurde noch das Abendessen verputzt, bevor schließlich Pastor Weber bei uns eintraf.
Im anschließenden festlichen Gottesdienst fand sogar die Telgter Wallfahrt einen Platz: da diese zeitgleich zum Lager stattfand, konnten einige von uns nicht wie sonst an dieser teilnehmen, weswegen kurzerhand eine Mini-Wallfahrt durch unsere Halle verlief.

Damit alle morgen ausgeschlafen sind für unseren Ausflug in den Fort Fun Freizeitpark bzw. die Betreuer und die beiden ältesten Zelte morgen gut gestärkt zum Robinsontag aufbrechen können, ging es auch schon kurz darauf in die Zelte.

In diesem Sinne:
Möge die Macht stets mit euch sein! Bis morgen!



PS.: wegen technischer Probleme konnten wir diesen Beitrag erst einen Tag später hochladen








Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Unsere Festzelte

Das Lager steht vor der Tür!!

Das Festival-Personal